Komori Europe stellt die neue GLX-840P in Europa vor

Pressemitteilung

Am 6. Juni hat Komori Europe offiziell die neue GLX-840P in Europa vorgestellt. Die Veranstaltung war Teil einer globalen Kampagne, bei der dieser aktuelle Neuzugang zum Produktportfolio des Unternehmens präsentiert wird. Die Veranstaltung stand ausschließlich geladenen Gästen offen – mehr als 100 Besucher mit einem spezifischen Interesse an dieser Schön- und Widerdruckpresse ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, mehr über ihre Möglichkeiten zu erfahren.

Die neu vorgestellte Maschine bietet beidseitigen Druck in einem einzigen Durchgang ebenso perfekt wie einseitigen Mehrfarbdruck. Dank ihres einzigartigen Widerdruckwerks mit drei Walzen mit doppelter Größe garantiert die Komori GLX-840P höchste Produktivität und Profitabilität. Die Gäste konnten sich von der Produktionsleistung von bis zu 18.000 Bögen pro Stunde bei ein- und beidseitigem Druck – selbst bei schweren Bedruckstoffen – überzeugen.

Auch eine umfassende Web-to-Print-Simulation wurde präsentiert. Es wurden mehrere doppelseitige Vollfarb-Kleinauflagen mit sehr kurzen Umrüstzeiten mit der Komori Lithrone GX-840P gedruckt. Im Rahmen derselben Livedemonstration konnte die GX-840P durch die Hinzufügung zweier zusätzlicher Farben bei einseitigem Druck auch ihr Potential für besonders anspruchsvolle Aufträge unter Beweis stellen. Die Präsentation hat gezeigt, dass Komori das bereits umfangreiche Angebot des Unternehmens an Schön- und Widerdrucklösungen noch erweitern konnte. Ganz gleich, ob es um Digital-, Offset- oder Onlinedruck geht: Komori kann in allen Bereichen auf langjährige Erfahrung zurückgreifen und den Kunden einzigartige Lösungen anbieten. Zusammen mit der automatisierten Zuschneidemaschine Apressia CTX 132 können diese Lösungen an unterschiedlichste Anforderungen angepasst werden.

Peter Minis (Marketing Manager von Komori Europe): „Die neue Komori GLX-840P vereint Schön- und Widerdruck auf einzigartige Weise mit einer hohen Produktionsgeschwindigkeit. Dies macht sie zur perfekten Ergänzung für Web-to-Print-Druckereien. Sie bietet eine hohe Produktionsleistung ohne manuelles Wenden und dadurch eine höhere Produktivität. Die GLX-840P ist dank besonders kurzer Umrüstzeiten auch für kleinere Auflagen bestens geeignet. Sie ist eine hervorragende Ergänzung der Lithrone-Reihe – das ‚G’ steht für ‚grün’. Die Maschine wird in unserem Werk im japanischen Tsukuba gefertigt, wo die Dächer der Produktionshallen vollständig mit Solarmodulen besetzt sind.“

Contact us

* Required field