Soziale unternehmensverantwortung

Wir bei Komori Europe, übernehmen Verantwortung. Bestandteil unserer sozialen Unternehmensverantwortung ist der Grundsatz, die Umwelt zu schützen: Jeder Komori-Mitarbeiter verhält sich umweltbewusst und hilft die Umwelt zu schützen. Diese grundlegende Philosophie ist in unseren sechs Grundsätzen zum Umweltschutz enthalten. 

Download unseres Environmental & Social Responsibility Report 2018

  1. Wir streben ständig nach Verbesserungen, wie zum Beispiel beim Einsparen von Energie und anderen Ressourcen, bei der Wiederverwendung und beim Recycling von Materialien sowie bei der Reduzierung von Abfällen für Unternehmensaktivitäten.
  2. Wir fördern die Produktion umweltfreundlicher Drucktechnologien und setzen im Einkauf auf umweltfreundlich produzierte Materialien.
  3. Wir halten uns strikt an Umweltgesetze sowie ähnliche Gesetze und Verordnungen, während wir die Emission gefährlicher chemischer Substanzen reduzieren mit dem Ziel, jede Umweltverschmutzung zu vermeiden.
  4. Wir setzen uns Umweltschutzziele und überprüfen diese regelmäßig. Wir reduzieren kontinuierlich die Umweltbelastung.
  5. Wir werden diese Grundsätze dokumentieren, praktizieren und befolgen. Wir werden die Mitarbeiter über diese Grundsätze aufklären und sie für die Notwendigkeit des Umweltschutzes sensibilisieren.
  6. Wir verpflichten uns zur Kommunikation mit Anwohnern, Kunden und eingebundenen Unternehmen, damit sie uns beim Umweltschutz unterstützen, und werden diese Grundsätze dazu entsprechend kommunizieren.

Das "grüne" Konzept zur Nachhaltigkeit

Neben diesen Grundsätzen stellen wir dazu sicher, dass wir nachhaltig produzieren. Mit unserem "grünen" Konzept zur Nachhaltigkeit setzen wir uns dafür ein, sowohl während als auch nach dem Herstellungsprozess energieneutral zu produzieren. Unsere japanisches Werk in Tsukuba ist beispielsweise mit Solarzellen bedeckt, um genug Energie für die Produktion neuer Druckmaschinen zu erzeugen.

Anne Stienstra Project Manager Komori Europe
„Unsere grünen Initiativen gelten nicht nur für die Produktion unserer Druckmaschinen-Baureihen, sondern für unser gesamtes Unternehmen.“

Contact us

* Required field